Freitag, 13.01.2023 - 14.01.2023

Ruselabsatz im Bayerischen Wald

Tourenleitung / Ansprechpartner: Karin Neuß

Aus der geplanten Schneeschuhtour der Familiengruppe im Bayerischen Wald wurde leider nichts mangels Schnee. Doch den Spaß am Wandern haben sich die Familiengruppenmitglieder trotztdem nicht verderben lassen. Zwecks tiefliegenden Wolken und Nebel machte sich die Gruppe in völliger Dunkelheit mit Stirnlampen ausgestattet am 13.01.23 um 17.30 Uhr vom Ruselabsatz auf den Weg zum alljährlichen Ziel: der Hochwaldhütte. Nach einer 1,5 stündigen Wanderung unter Leitung von Karin und Axel Neußerreichten alle das Ziel und wärmten sich am bereits vorgeheizten Kachelofen auf. Danach gabs Spaghetti für alle ( all you can eat ) und Spiele und viele nette Gespräche in geselliger Runde.

Am nächsten Morgen konnten die großen und kleinen Teilnehmer Dank mitgebrachten Beiträgen ein 4-Sterne Frühstücksbuffet genießen. Anschließend wurde die Hütte gemeinsam aufgeräumt - auch das muss sein. Aber viele Hände schaffen ein schnelles Ende und so konnten die Familien anschließend noch eine schöne Wanderung durch die über Nacht doch zumindest leicht "angezuckerte" Landschaft zum Dreitannenriegel unternehmen, wo Ihnen ein wolfsähnlicher Hund ( mit seinem Herrchen ) begegnete.

Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig, dass das schlechte Wetter kein Problem war, weil es so viel Spaß gemacht hat, mit der Gruppe unterwegs zu sein.