Senioren

Seit vielen Jahren treffen sich die Senioren des Alpenvereins unter der Woche (meist am Dienstag) zu gemeinsamen Ausflügen in die Berge der Alpen oder des Bayrischen Waldes. Unsere Wanderungen sind dem Alter und der Kondition der Gruppe angepasst und wir freuen uns über abwechslungsreiche Touren. Dabei ist uns nicht nur die sportliche Seite wichtig, sondern auch kameradschaftliche Gespräche und viel Fröhlichkeit beim gemeinsamen Einkehrschwung.

Wir unternehmen auch einmal im Jahr einen gemeinsamen einwöchigen Bergurlaub mit dem Vereinsbus, zuletzt waren wir im Kleinwalsertal, im Lech am Arlberg, im Rosengarten in den Dolomiten und hatten viel Spaß zusammen. Bei uns ist jeder willkommen, ob Frau oder Mann, ob Singel oder Paar, auch jüngere Mitwanderer, die unter der Woche Freizeit haben, können gerne mit uns wandern.

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches und unfallfreies neues Bergjahr und hoffen sehr, dass unsere Gruppe viele gemeinsame Touren bei guter Gesundheit unternehmen kann.

Rainer Blank
Wanderleiter