Mountainbikegruppe

mehr als zehn Jahren wurde die MTBGruppe der Sektion Pfarrkirchen gegründet und bereichert seitdem das Jahresprogramm der Sektion mit ausgewählten Touren rund um Pfarrkirchen und über die Landkreisgrenzen hinaus.

Unser Angebot richtet sich an all jene, die sich gerne mit dem Mountainbike auf Wald
und Forstwegen bewegen, unter geschulter Führung in Bergregionen Tages- oder Zweitagestouren erleben möchten oder auch an Mountainbiker und
Mountainbikerinnen die an Ihrer Fahrtechnik feilen wollen oder in Fahrtechnik-Seminaren die fahrtechnischen und technischen Fähigkeiten erweitern möchten.

Auch die Königsdisziplin – Alpencross – ist in unserem Angebot. Dies alles möchten wir gemeinsam mit euch erfahren und erleben. Wir, das sind Thomas Huber, Jens Bachem und – seit diesem Jahr neu im Team – Florian Hafner, alle Fachübungsleiter MTB. Wir freuen uns, euch auf den Touren und Seminarenbegleiten und leiten zu dürfen und tolle Tage zu erleben. Bitte achtet auf die Anmeldefristen.

Rudolf Ammer
Trainer MTB-Kids