Samstag, 11.03.2023 - 11.03.2023

Schnupperklettern (ausgebucht!)

Tourenleitung: Marcus Urban, Marion Urban

Schnupperklettern der DAV-Familiengruppe Pfarrkirchen

Die Alpenvereinssektion Pfarrkirchen bot wieder einmal Schnupperklettern für Familien an. Dies ist mittlerweile zweimal im Jahr ein fester Bestandteil des Angebotes der Familiengruppe. Elf Neugierige versuchten sich unter fachkundiger Leitung der Tourenleiter Marion und Marcus Urban, unterstützt durch die Sicherer Serafina und Berni, bei ersten Kletterversuchen in der La-Vita-Kletterhalle.

Ziel der Veranstaltung war es Familien den gemeinsamen Einstieg in die Vertikale zu ermöglichen, es konnten nämlich Eltern und Kinder gemeinsam klettern.

Nach einer gründlichen Einweisung durch die Kletterbetreuer und einer Spieleinlage wurden Boulder- und Top-Rope-Klettereien angeboten. Sowohl die motivierten Teilnehmer als auch die Sicherungsmannschaft hatten an dem kurzweiligen Vormittag viel Spaß.

Interessiert tauschte man sich über Möglichkeiten beim Alpenverein Pfarrkirchen wie Klettern, Klettersteigen und Wandertouren aus. Die Teilnehmer interessierten sich sehr an den vielfältigen Möglichkeiten. Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger Vormittag für alle Beteiligten.