Sonntag, 17.07.2022 - 17.07.2022

Hoher Göll über das Alpeltal

Tourenleitung / Ansprechpartner: Silvan Straßer

Vom Wanderparkplatz Hinterbrand aus nahm eine Gruppe des DAV Pfarrkirchen, mit Tourenleiter Silvan Straßer, an einem wunderbar sonnigen Tag, durch das landschaftlich sehr abwechslungsreiche Alpeltal, den Anstieg zum Gipfel des Hohen Göll (2522m) in Angriff.

Dort angekommen ging es zurück hinab in die Göllscharte und entlang des Grates über die Archenköpfe rüber auf das Hohe Brett. Weiter vorbei am Jägerkreuz im Abstieg bis zur Mitterkaseralm für eine letzte ausgiebige Rast und Stärkung. Und schließlich zurück zum Ausgangspunkt, an dem wir mit gut 16 Kilometern und 1.700 Höhenmetern in den Beinen, einen langen Tag ordentlich erschöpft, aber zufrieden und mit vielen wunderbaren Eindrücken im Gepäck abschließen konnten.