Samstag, 01.10.2022 - 03.10.2022

Hüttenwochenende

Tourenleitung: Mathias Jagdhuber, Carola Wimmer

Verlängertes Hüttenwochenende in den Kitzbüheler Alpen

Die Jugendgruppe der Alpenvereinssektion Pfarrkirchen nutzte den Tag der deutschen Einheit und machte sich für ein verlängertes Wochenende auf in die Kitzbüheler Alpen. Als Stützpunkt für die drei Tage wurde die Bochumer Hütte (Kelchalm) gewählt. Aufgrund der schlechten Wetterprognose fuhr die 13-köpfige Gruppe am Samstag erst am späten Vormittag los und nahm sich für diesen Tag lediglich den Aufstieg zur Hütte vor. Dort wurden anschließend die Lager bezogen, die Gegend um die Hütte herum erkundet und in der Stube wurden Spiele gespielt. Einige Motiviertere ließen es sich allerdings nicht nehmen, trotz des Regens gleich den ersten Gipfel zu besteigen. Abends ließ man nach einem sehr leckeren und ausgiebigen Essen den Hüttenabend gemütlich ausklingen. Das Wetter am Sonntag war leider ebenso schlecht wie am Tag zuvor. Trotzdem nahm sich die Gruppe eine kleine Rundtour vor. Man startete von der Hütte aus in Richtung des Laubkogel und überschritt im Anschluss nach einer kurzen Brotzeit den Hahnenkampl. Hier gab es zwischen vereinzelten Regenfällen sogar kurz einmal etwas blauen Himmel und Sonne. Weiter ging es in einem Bogen zurück zur Hütte, wo man den Nachmittag wieder mit Spielen verbrachte. Abends genoss man erneut das vorzügliche und viele Essen. Am dritten Tag wurde das Wetter glücklicherweise etwas besser und der Regen hörte auf, allerdings war leider nur noch Zeit für eine sehr kleine Wanderung in Richtung Oberkaseralm. Mittags machte man sich bereits wieder auf den Weg zurück zum Auto, wo man, bevor der Nachhauseweg angetreten wurde, noch schnell mit einer Brotzeit stärkte.