Sonntag, 31.07.2022 - 06.08.2022

Klettercamp (Termin geändert)

Tourenleitung / Ansprechpartner: Mathias Jagdhuber

Klettercamp im Maltatal (vom 31.07. bis zum 05.08.)

In der ersten Augustwoche fand zum ersten Mal seit der Gründung der Jungmannschaft des DAV Pfarrkirchen ein Klettercamp für diese Gruppe statt. Die achtköpfige Gruppe war bei bestem Wetter zum Klettern im Maltatal in Kärnten. Vom Campingplatz in Fischertratten aus, der als Stützpunkt für die sechs Tage diente, ging es jeden Tag an verschiedene Kletter- und Boulderfelsen in der Umgebung. Aufgrund der heißen Temperaturen wurde an einem Tag sogar direkt ein Fels am Ufer des Millstätter Sees ausfindig gemacht, um sich untertags regelmäßig im Wasser erfrischen zu können. An einem anderen Tag beschritt man den Klettersteig direkt neben dem Fallbach-Wasserfall. Abends wurde die fleißige Kletterei am Campingplatz mit ausgiebigem Kochen abgeschlossen. Als Abschluss der kurzweiligen und munteren Woche ging man in Gmünd Essen und genoss ein kleines Straßenkonzert in der lebhaften Künstlerstadt.