Berichte

Samstag, 05.02.2022 - 05.02.2022

Rund um den Gaiskopf mit Einödriegel 1121 m und Gaiskopfaussichtsturm 1097 m

Tourenleitung / Ansprechpartner: Elfriede Niedermeier

Schneeschuhwanderung auf Einödriegel und Gaiskopf

Eine Schneeschuhwanderung führte 12 Teilnehmer, mit Tourenleiterin Elfriede Niedermeier, nach Bischofsmais im Bay. Wald. Von der Talstation der Gaiskopfbahn wanderten die Teilnehmer durch die tief verschneite Landschaft zum Einödriegel 1121 m. Weiter wurde auf Steigen zum Gaiskopf 1097 m aufgestiegen. Einige bestiegen noch, auf sehr vereisten Stufen, den Gipfelturm. Da es leider sehr nebelig war, konnte die Aussicht nicht genossen werden. Durch Waldpfade erreichte die Gruppe das Landshuter Haus. Hier wurde eine Rucksackbrotzeit gemacht, da das Haus z.Zt. geschlossen ist. Abwechselnd auf Waldpfaden und Forststraßen wurde er Ausgangspunkt erreicht.