Samstag, 26.03.2022 - 26.03.2022

Schnupperklettern

Tourenleitung: Marcus Urban, Marion Urban

Schnupperklettern der DAV-Familiengruppe Pfarrkirchen

Neun Neugierige versuchten sich unter fachkundiger Leitung der Tourenleiter Marion und Marcus Urban, unterstützt durch die Sicherer Serafina und "Magge" (Markus) aus der Jugendgruppe des Vereins, bei ersten Kletterversuchen in der La-Vita-Kletterhalle.

Ziel der Veranstaltung war es, Familien den gemeinsamen Einstieg in die Vertikale zu ermöglichen, es konnten nämlich Eltern und Kinder gemeinsa klettern.

Nach einer gründlichen Einweisung durch die Kletterbetreuer und einer Spieleinlage wurden Boulder- und Top-Rope-Klettereien angeboten. Sowohl die motivierten Teilnehmer als auch die Sicherungsmannschaft hatten an dem kurzweiligen Vormittag viel Spaß.

Interessiert tauschte man sich über Techniken, Möglichkeiten des Kletterns und die verschiedenen Schweirgkeiten aus. Der Trendsport Klettern ist fester Bestandteil des Programmes des Alpenvereines Pfarrkirchen und wird in allen Sparten angeboten.