Berichte

Samstag, 10.07.2021 - 11.07.2021

Biwaktour

Tourenleitung: Katharina Garhammer, Franziska Wurm

Umänderung in eine Tagestour.

Am 10.07. war die Jugendgruppe nach langer coronabedingter Pause endlich mal wieder auf Wanderschaft mit den Kleineren der Gruppe. 14 begeisterte Abenteurer:innen haben sich mit uns in den geheimnisvollen Zauberwald am Hintersee getraut und mit all den Entdeckungen entlang des Weges gab es auch keinen Bedarf für mitgebrachte Spieleaktionen. Vom Steinehüpfen am Fluss bis zu Höhlenentdeckungen über Bäumekraxelei und schließlich Dammkonstruktion ging es gemütlich um den Hintersee herum und ein kleiner Abstecher zum Aussichtspunkt Wartstein, wo letztendlich gebrotzeitlt und gespielt wurde war auch noch mit drin. Zuletzt konnten die nicht ganz so kälteempfindlichen noch eine gute Stunde am Hintersee baden und alle Anderen das schöne Wetter genießen. Von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr abends haben wir uns hervorragend amüsiert und freuen uns schon auf die nächste Tour!