Samstag, 16.10.2021 - 16.10.2021

Klettern in der Steinklamm

Tourenleitung: Martin Jagdhuber, Mathias Jagdhuber

Saisonabschluss am Felsen

Bevor die Temperaturen zu sehr in Richtung Gefrierpunkt wandern, war die Jungmannschaft des Alpenvereins Pfarrkirchen noch einmal am Felsen klettern. Am Samstag machte sich die sechsköpfige Gruppe auf zur Zellerwand bei Schleching, die sich aufgrund der südseitigen Exposition ideal für kühlere Herbsttage anbietet. Nachdem man am Felsen angekommen und auch der erste Kaffee gekocht war, machte man sich an die ersten Routen. Da an der Zellerwand so gut wie alle Schwierigkeitsgrade vorhanden sind, war für alle etwas dabei und jeder konnte sich passende Routen auswählen. Von einer 4+ bis zur 10- wurde alles geklettert. Grund für die anhaltende große Motivation war auch das perfekte Wetter, das den ganzen Tag anhielt. Der strahlende Sonnenschein wärmte und unterstützte die auch so schon gute Stimmung. Ungewöhnlicherweise waren, zum Glück der Gruppe, nur wenige andere Kletterer unterwegs und so hatte man viel Ruhe und Platz zum Klettern. All diese Faktoren begünstigten einen perfekten Klettertag und es wurden den ganzen Tag über motiviert Routen bestiegen, bis abends allen die Kraft ausging.
Für die Jungmannschaft des DAV Pfarrkirchen war das die letzte Tour für dieses Jahr. Da pandemiebedingt leider die meisten Ausflüge ausfallen mussten, hoffen wir sehr auf ein lebendigeres 2022.