MTB-Tour im Erzgebirge - Stoneman Miriquidi

Erzgebirge

01.07.2022

3-Tagestour

2 Länder, 9 Gipfel, 4.400 Höhenmeter: Der Stoneman Miriquidi ist das exklusive Mountainbike-Erlebnis von Roland Stauder in Deutschland.

Erlebe 162 km pure Mountainbike-Emotion im Erzgebirge. Von Deutschlands höchst gelegener Stadt Kurort Oberwiesenthal erklimmst Du entlang der idyllischen Talsperre Cranzahl den Bärenstein. Anschließend erreichst Du die charakteristischen Basaltsäulen am Pöhlberg und Scheibenberg. Und in den urwüchsigen Fichten- und Buchenwäldern im TrailCenter Rabenberg fährst Du auf den Pfaden von Deutschlands erstem Single Trail Park.

Der Stoneman Miriquidi in der Süddeutschen Zeitung: „Das Erzgebirge ist eine verdammt schöne Mountainbike-Region mit Basaltsäulen, skandinavisch anmutenden Landschaften, und auf jedem der weitläufigen Gipfel steht ein Turm samt Wirtshaus im Wald. Dass Radfahren auch auf kleineren Bergen nördlich der Donau möglich ist, vergisst der im Alpenraum sozialisierte Mountainbiker nämlich gerne. ...“

Jens Bachem, +49 - 171 - 64 52 82 3,

S3 (Mountainbike Tour schwer)

funktionstüchtiges MTB, Helmpflicht, gute Kondition für ca. 1500 hm und ca. 60 km je Tag

Oberwiesenthal

24 Std.

4400 Hm / 162 Km

P&R Parkplatz Pfarrkirchen

50,00 € Anzahl für Übernachtung und Starterpaket auf Wunsch

Anmeldung

In einer Rückmeldung per E-Mail werden wir Dich benachrichtigen, ob Deine Teilnahme möglich ist.

Wer ist zu verständigen bei Notfällen?