MTB-Tour im Rofan-Gebirge

Samstag, 10.06.2023 - 10.06.2023

Achensee / Tirol

03.06.2023

ACHTUNG: Gegenüber dem Jahresheft wurde die Tour von 24.Juni 2023 vorverlegt!

Wir beginnen unsere Tour in Achenkirch, von wo aus wir übers Kögeljoch zur Schönjochalm nach Steinberg am Rofan pedalieren. Von hier radeln wir auf einem Höhenweg ohne schwierige Steigung nach Pinegg. Weiter gehts dann entlang der Brandenberger Ache über das Kaiserhaus bis kurz vor die Erzherzog-Johann-Klause. Anschließend müssen wir einen kurzen Aufstieg zur Gufferthütte bewältigen, auf den eine Abfahrt auf Forstwegen bis kurz vor Achenwald folgt. Den Abschluss absolvieren wir schließlich entlang der Via Bavarica Tyrolensis - einem Teilstück des 225 km langen Wander- und Radlweges - zurück nach Achenkirch.

Jens Bachem, +49 - 171 - 64 52 82 3,

S2 (Mountainbike Tour mittel)

funktionstüchtiges MTB, Helmpflicht, witterungsentsprechende Kleidung

Tourismusbüro Achenkirch

7 Std.

1650 Hm / 65 km

8 Personen

P&R Parkplatz Pfarrkirchen

Anmeldung

In einer Rückmeldung per E-Mail werden wir Dich benachrichtigen, ob Deine Teilnahme möglich ist.

Wer ist zu verständigen bei Notfällen?