Samstag, 17.12.2022 - 17.12.2022

Schneeschuh Tour auf den Heuberg

Tourenleitung / Ansprechpartner: Karin Haslböck

Mit Schneeschuhen auf den Heuberg - Traumtour im Kaiserwinkel

Am 17. Dezember starteten 4 Mitglieder der Alpenvereinssektion Pfarrkirchen früh morgens Richtung Kössen am Walchsee. Auf der Strasse herrschten noch winterliche Bedingungen, als die Sektionsmitglieder schließlich ihr Ziel am Walchsee erreichten. Bei klirrender Kälte aber dafür sensationellem Pulverschnee startete die Gruppe am See den Aufstieg Richtung Zahmer Kaiser. Tourenleiterin Karin Haslböck führte die Teilnehmer durch verschneite Wälder und über abgelegene, zum Teil steile Hänge, bis zum Gipfel des Heuberg auf 1603 hm. Hier konnten die Tourengeher die wunderschöne Aussicht auf das Kaisergebirge und den Kaiserwinkel im Sonnenschein genießen. Nach einer kurzen Rast in Gipfelnähe machte sich die Truppe aufdemselben Weg zurück, die gut 900 Höhenmeter abzusteigen.