Berichte

Dienstag, 28.09.2021 - 28.09.2021

Kaitersberg, Rauchröhren

Tourenleitung / Ansprechpartner: Rainer Blank

 

Vom Ausgangspunkt Eck bei Arrach ging es auf dem Goldsteig zunächst zum Kl. Riedelstein, 1042 m, danach zum Gr. Riedelstein mit Waldschmidtdenkmal, 1133 m, danach wieder hinab zu den Rauchröhren mit Hohem Stein (1042 m). Weiter in die Steinbühler Gesenke (1034 m) und zur Kötztinger Hütte. Beim Mittagstein wurde die Tour, die noch zum Kreuzfelsen geplant war, abgekürzt und es erfolgte der Rückweg auf derselben Strecke. Alle Teilnehmer-innen haben die Tour bravourös gemeistert, auch durch die Rauchröhren. Der Rückweg erfolgte bei den Rauchröhren auf dem etwas leichteren Weg um diese herum. Leider war das Wetter nicht günstig. Wir gingen fast permanent in den Wolken. Bäume und Wege waren nass. Ein Talblick blieb uns daher versagt. Von der abwechslungsreichen, häufig felsigen Strecke waren die Teilnehmer-innen aber angetan.