Jungmannschaft

Auch im Jahr 2020 hat die Jungmannschaft wieder Einiges vor. Nach erfolgreichen Touren wie der Skitour auf die Watzmann Gugl, bei der auch anfänglicher Regen die Stimmung nicht trüben konnte, oder dem Klettersteig auf den Berchtesgadener Hochthron, bei dem wir einen der letzten warmen schönen Herbsttage in der Untersberg-Ostwand genossen, wollen wir auch dieses Jahr wieder tolle gemeinsame Tage erleben. So testen wir zum Jahresanfang erst mal ganz locker die neue Boulderhalle in Passau. Das Highlight wird für viele wieder die mehrtägige Kanutour sein, die uns dieses Jahr sogar bis nach Slowenien führen wird und im Sommer wollen wir mit einem Klassiker in den Berchtesgadener Alpen, der Kleinen Reibn, durchstarten. Zum Schluss des Programms ist noch einmal Klettern draußen am Fels angesagt. Gerne nehmen wir hier auch „Fels-Unerfahrene“ mit, die sich schon immer mal mit der Materie vertraut machen wollten.

Im Vordergrund steht bei uns dabei immer der Spaß am Bergsport, und auch der Spaß daran, gemeinsam mit einer Gruppe gleichgesinnter 18-27-Jähriger etwas zu
unternehmen.

Falls du Interesse hast mitzumachen oder auch nur einmal reinschnuppern willst, melde dich einfach!

Katharina Garhammer
+49 - 151 - 51 07 50 05