Wöchentliches MTB - Kindertraining

Freitag, 24.03.2023 - 13.10.2023

Rottal-Inn

Am 24.03.2023 starten wir bei passender Witterung wieder mit unserem wöchentlichen MTB - Kindertraining (außer in den Ferien).

Hierbei fahren wir mit den Kindern und Jugendlichen kleine Mountainbiketouren in der näheren Umgebung, machen kleine Fahrtechnikübungen und schulen das Bewusstsein für Umwelt und Natur.

Vor Allem wollen wir den Teilnehmern aber den sicheren Umgung mit dem Mountainbike auf den  Straßen und auch im Gelände näher bringen und den Spaß am Radfahren vermitteln.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Jedoch ist bei einer dauerhaften Teilnahme eine Mitgliedschaft in unserer DAV - Sektion aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich.

Die jungen Mountainbiker werden je nach Können und Kondition in 2 Gruppen aufgeteilt.

Saisonende ist je nach Witterung voraussichtlich Mitte Oktober.

Die Trainer Rudi Ammer und Jens Bachem freuen sich auf euer Kommen.

Rudolf Ammer, +49 - 163 - 68 49 50 7, ,
Jens Bachem, +49 - 171 - 64 52 82 3,

S0 (Mountainbike Tour sehr leicht)

funktionstüchtiges MTB, Helmpflicht, witterungsentsprechende Kleidung

P&R Parkplatz Pfarrkirchen

1,5 Std.

ca. 150 hm - 250 hm; ca. 10 km - 20 km

P&R Parkplatz Pfarrkirchen

Anmeldung

In einer Rückmeldung per E-Mail werden wir Dich benachrichtigen, ob Deine Teilnahme möglich ist.

Wer ist zu verständigen bei Notfällen?