Auf dem GR20 durch Korsika – der härteste Fernwanderweg Europas

Mittwoch, 05.04.2023

Vereinsabend

Im Sommer 2022 starteten Karin und Axel Neuss (Familiengruppenleiter unserer Sektion), nur mit Rucksack bepackt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Korsika, um den ca. 180km langen Grande Randonnée 20 (GR 20) quer über die korsische Gebirgswelt zu begehen. Dieser Wanderweg zählt wohl zu den schwierigsten und anspruchsvollsten Touren Europa und die Beiden haben unmittelbar nach ihrer Rückkehr berichtet "wir haben den Weg unterschätzt und uns überschätzt".

Von ihren Erlebnissen auf der Insel mit ihrer einzigartige Schönheit, den atemberaubenden Aussichten, Gletscherseen, schroffen Felsformationen begleitet vom herben Duft der Macchia, werden uns Karin und Axel eindrucksvoll berichten.

Auch Nichtmitglieder sind zu unseren Vereinsabenden herzlich willkommen!

Rainer Brandl, +49 - 85 61 - 91 04 26,

Vereinsheim, Arnstorfer Str. 11a, Pfarrkirchen

Anmeldung

In einer Rückmeldung per E-Mail werden wir Dich benachrichtigen, ob Deine Teilnahme möglich ist.

Wer ist zu verständigen bei Notfällen?