Auf einen Sprung ins Salzkammergut (Rosskopf oder Rettenkogel/Bergwerkskogl)

Samstag, 15.10.2022 - 15.10.2022

Gamsfeldgruppe, Katergebirge (BEV-Karte NL 33-01-11 West)

12.10.2022

"Im Salzkammergut, do kamma gut - lustig sein,
so wie nirgendwo, holdrio,
Im Salzkammergut, da kamma gut lustig sein
Ja, das war schon immer so, holdrio"

Augrund der Witterung, die im Salzkammergut am Samstag wohl noch mit am besten sein dürfte und wegen der geringen Resonanz für den "Großen Rauen Kopf", plane ich um und starte mit Euch ins Salzkammergut für eine umfangreichere Tour.

Wir gehen, je nach tatsächlicher Witterung vor Ort und Leistungsfähigkeit der Teilnehmer:innen, entweder auf den Rettenkogel/Bergwerkskogel oder machen eine Überschreitung des Katergebirges vom Rosskopf aus.

Unbedingt mitzubringen:

feste Wanderschuhe mit griffiger Sohle, Biwacksack für 2 Personen (jede:r 2te), Erste-Hilfe-Set (jede:r), angemessene Kleidung (Wind- und Wetterfest!) und ggf. Sonnenschutz, ausreichend zu Trinken, Stöcke werden empfohlen

Verantwortungsvolle Vorbereitung (Schlaf, Nahrungsaufnahme, Gesundheitszustand, Schmerzmittel-freiheit) die den Herausforderungen der Tour angemessen ist - aus Rücksicht für die eigene Sicherheit und aus Respekt gegenüber allen anderen Teilnehmer:innen in unserer Wander-"Seilschaft".

Silvan Straßer, +49 - 160 - 98 51 19 77,

T3 (Mittelschwere Bergwege (rot) = anspruchsvolles Bergwandern)

Dem Wetter angemessene Kleidung, gute Kondition

Waldparkplatz Weißbach / Wanderparkplatz Gasthof Wacht

7-8 Std.

ca. 1500 hm / ca. 15 km

9 Personen

Parkhaus in der Graf-von-Geldern-Straße, gegenüber Pollozek bzw. Shell-Tankstelle (mit Bus)

Anteilige Fahrtkosten

Anmeldung

In einer Rückmeldung per E-Mail werden wir Dich benachrichtigen, ob Deine Teilnahme möglich ist.

Wer ist zu verständigen bei Notfällen?