Berchtesgadener Hochthron - verschoben vom 18.09

Sonntag, 16.10.2022 - 16.10.2022

Berchtesgaden Untersberg (Alpenvereinskarte BY22)

14.10.2022

Vom Wanderparkplatz Hintergern über den Gerner Höhenweg und Stöhrweg hinauf bis zum Stöhrhaus und weiter zum Gipfel. Auf dem Rückweg über den Roßlandersteig vorbei am Scheibenkaser und hinab bis Neuhäusl. Von dort vorbei an der Almbachklamm zurück zum Ausgangspunkt.

Je nach Wetter, Zeitpunkt der Rückkehr vom Berg und Wunsch der Gruppe ist auf der Heimfahrt ein entspannter Ausklang am Thumsee möglich.

Unbedingt mitzubringen:

feste Wanderschuhe, Biwacksack für 2 Personen (jede:r 2te), Erste-Hilfe-Set (jede:r), angemessene Kleidung und ggf. Sonnenschutz, ausreichend zu Trinken

Verantwortungsvolle Vorbereitung (Schlaf, Nahrungsaufnahme, Gesundheitszustand, Schmerzmittel-freiheit) die den Herausforderungen der Tour angemessen ist - aus Rücksicht für die eigene Sicherheit und aus Respekt gegenüber allen anderen Teilnehmer:innen in unserer Wander-"Seilschaft".

Silvan Straßer, +49 - 160 - 98 51 19 77,

T3 (Mittelschwere Bergwege (rot) = anspruchsvolles Bergwandern)

gute Kondition

Wanderparkplatz Hintergern