Sonntag, 18.10.2020

Abschlusswanderung mit anschließendem Picknick

Tourenleitung: Axel Neuss, Karin Neuss

Am Sonntag, den 17.10. traf sich die Familiengruppe des DAV zur diesjährigen Abschlusswanderung, die traditionell im Landkreis stattfindet. Denn nicht nur die Alpen, auch die nächste Umgebung bietet viele schöne und auch unbekannte Flecken. Dies versuchten die Tourenleiter, Karin und Axel Neuß, den teilnehmenden Familien zu vermitteln. Und so ging es von Pfarrkirchen aus Richtung Oberham zunächst über die Wiesen und dann in den Wald. Die Familien hatten dabei die Aufgabe, möglichst viele Herbstfarben zu sammeln um es der Maus Frederik aus der Geschichte gleichzutun, die bunte Farben für den trüben Winter sammelte. Lustige Spiele und Naturerlebnisse kamen auch nicht zu kurz. Die Freude bei den Teilnehmern war groß, als dann beim gemeinsamen Picknick am Waldrand auch noch die Sonne durch den Nebel brach und die Farben des Waldes zu leuchten brachte.

Die Familiengruppe des DAV freut sich immer über neue Mitglieder und Interessierte. Infos finden Sie unter www.alpenverein-Pfarrkirchen.de