Samstag, 01.08.2020

Kleine Reibn

Tourenleitung / Ansprechpartner: Mathias Jagdhuber

Am ersten Samstag im August machte sich die Jungmannschaft der Sektion Pfarrkirchen auf in die Berchtesgadener Alpen. Aufgrund der sehr sommerlichen Temperaturen über die 30°-Marke hinweg, fuhr man bereits um 4:00 Uhr früh los. Ziel war der Tourenklassiker Kleine Reibn. Vom Parkplatz Hinterbrand aus startete die vierköpfige Gruppe in Richtung Mitterkaseralm. Hier wurde das frühe Aufstehen belohnt und so verbrachte man den Aufstieg bis zum Carl von Stahl-Haus im Schatten. Ab hier wurde der Aufstieg zur schweißtreibenden, aber sehr aussichtsreichen, Angelegenheit. Nach einer nur kurzen Gipfelrast auf dem Schneibstein (2270m) wurde der Seeleinsee angesteuert, wo nun eine etwas längere, wohlverdiente Badepause eingelegt wurde. Nach dieser Erfrischung erreichte man über die Königsbachalm wieder den Parkplatz. Abgerundet wurde dieser heiße Tag natürlich mit einem Besuch in einer Eisdiele auf dem Heimweg, bevor man abends letztendlich wieder in Pfarrkirchen ankam.