Berichte

Samstag, 01.08.2020

Heuberg

Tourenleitung / Ansprechpartner: Georg Bachmeier

Ein herrlicher Bergtag auf dem Heuberg

Sieben Bergwanderer stiegen am letzten Samstag startend von Durchholzen unter der Leitung von Georg Bachmeier auf den Heuberg beim Walchsee. Beim Start der Tour waren die Temperaturen noch sehr angenehm, was sich aber im Laufe der Tour änderte. Ein schöner Steig führte zum Teil im Wald auf den Gipfel zum Heuberg. Die Gipfelrast war nur von kurzer Dauer, da eine Fliegeninvasion den Gipfelbereich beherrschte. Trotzdem genossen wir die schöne Aussicht auf die umliegenden Berge. Beim Abstieg machte die Gruppe dann noch in der urigen Hagaalm Rast. Nach einem Rundweg um den Heuberg stiegen wir wieder zum Parkplatz ab. Ein insgesamt schöner, sonniger aber auch heißer Bergtag ging zu Ende und alle freuen sich auf eine nächste Bergtour.