Berichte

Samstag, 09.07.2022

Feichteck, Karkopf, Hochries

Tourenleitung / Ansprechpartner: Georg Bachmeier

Drei-Gipfel-Tour auf den Hochries

Unter der Leitung von Georg Bachmeier war eine kleine Gruppe im Chiemgau auf die Hochries unterwegs. Das Wetter war ideal für diesen Bergtag. Es war nicht zu warm und so hatte die Dreiergruppe ideale Verhältnisse für die Wanderung. Ausgehend vom Parkplatz Spatenau ging es zuerst auf das Feichteck. Nach einer kurzen Gipfelpause war der Karkopf das nächste Ziel. Die kurze Kraxlerei zum Gipfel war eine schöne Abwechslung zur Wanderung. Jetzt hatte die Gruppe sowohl einen schönen Blick auf das zurückliegende Feichteck und den nächsten Gipfel mit dem Hochries. Nach 25 Minuten war das Tagesziel erreicht. Auf der Terrasse des Hochrieshauses wurde eine kurze Pause mit einem Getränk gemacht. Der Abstieg ging über die Seitenalm und eine Einkehr in der Doaglalm rundete den sehr schönen Tag mit 1020 Hm und 13 km ab.