Berichte

Sonntag, 24.07.2022 - 24.07.2022

Alpinklettern am Göllstock

Tourenleitung / Ansprechpartner: Martin Reitmaier

Alpinklettern am Göllstock

Am 24.07.2022 kletterten zwei Teilnehmer unter der Führung von Martin Reitmaier am Göllstock - Hohes Brett Kar - die Tour "Sommer, Sonne, Sonnenschein". Nach dem Aufstieg vom Parkplatz in Hinterbrand erfolgte der Einstieg in die Klettertour. Diese umfasste 9 Seillängen, die hauptsächlich aus Platten- und Wasserrillenkletterei bestand. Bei sehr guten äußeren Bedingungen erreichte man nach gut 3 Stunden den Ausstieg. Anschließend begab sich die Gruppe an den Abstieg zur Mitterkaseralm, wo noch eine kleine Rast eingelegt wurde. Danach ging es weiter Richtung Hinterbrand und man trat nach einem langen, aber doch sehr schönen Tag, wieder die Heimreise an.