Dienstag, 31.05.2022 - 31.05.2022

Heuberg und Wasserwand

Tourenleitung / Ansprechpartner: Rainer Blank

Vom Parkplatz Heuberg in Schweibern (5 Euro Parkgebühr!) auf mäßig steilem Forstweg bis zur Kreuzung (Nußdorf/Daffnerwaldalmen), weiter auf Weg 224a durch das Wassertal und steil weiter zum Sattel mit der Abzweigung zur Kindlwand. Einige schwierige Stellen waren auf dem Sattelsteig zu bewältigen bei tollen Ausblicken auf das Inntal und das Mangfallgebirge. Der Heuberggipfel wurde in 2 Std. 05 Minuten erreicht (558 HM). Während 9 Teilnehmer-innen ausgiebige Mittagsrast in der Sonne genossen, kletterten die restlichen 8 unter Anleitung von Michael Leineweber in 20 Min. auf die Wasserwand (weitere 50 HM). Alle waren begeistert, dies geschafft zu haben, nachdem sie in weiteren 15 Minuten wieder auf dem Heuberg waren zum gemeinsamen Abstieg zu den Daffnerwaldalmen. Dieser gestaltete sich einfacher als sonst üblich, da der Boden nicht ganz so nass war. Mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück, den ganzen Tag verschwand die Sonne nicht bis zur Rückkehr auf den Parkplatz, obwohl nachmittags Bewölkung und später Regen vorausgesagt waren. Die Einkehr erfolgte beim Wirtssepperl in Garching. Bei Regen fuhren wir von Garching wieder heim.