Samstag, 10.07.2021 - 10.07.2021

vom Hintersee zum Hirschbichl

Tourenleitung: Axel Neuss, Karin Neuss

DAV Familiengruppe startet wieder zur ersten Tour

Endlich konnte die Familiengruppe des DAV Pfarrkirchen nach fast eineinhalb Jahren Zwangspause wieder gemeinsam in die Berge starten. Dementsprechend groß war die Wiedersehensfreude, als die Familien am vergangenen Samstag zu Ihrer Tour in den Nationalpark Berchtesgaden starteten. Vom Hintersee aus machte sich die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein durch die wunderschöne Landschaft des Klausbachtals auf den Weg Richtung Hirschbichl. Auf dem Weg erfuhr die Gruppe von einer Nationalparkrangerin viel Informatives über die dort ansässigen Adler und die vor kurzem ausgewilderten beiden Bartgeier. Auch die beiden Tourenleiter, Karin und Axel Neuß, wussten einiges über die Flora und Fauna zu berichten. Die Hängebrücke begeisterte alle und die Aussicht auf das umliegende Bergpanorama ließ alle ins Schwärmen geraten. Nach einer Brotzeit im Gasthaus Hirschbichl und einigen Naturerlebnisspielen ging es dann zurück ins Tal, wo die mutigsten Tourenteilnehmer noch ein sehr erfrischendes Bad im Hintersee nehmen konnten.