Dienstag, 17.08.2021 - 17.08.2021

Ristfeuchthorn

Tourenleitung / Ansprechpartner: Michael Leineweber

5 unverdrossene Mitglieder des Alpenvereins Pfarrkirchen nahmen trotz wenig versprechender Wetterprognosen den 1000 Höhenmeter Anstieg auf das Ristfeuchthorn von Weißbach aus in Angriff. Ohne Regenschauer und angekündigte Windböen erreichte man bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein nach drei Stunden pünktlich um 12:00 den Gipfel, ohne einer Menschenseele begegnet zu sein. Erst hier ergab sich die Gelegenheit, mit zwei Wanderinnen zu plauschen und den schönen Sommertag bei einer ausführlichen Rast zu genießen. Auch beim Abstieg und der Rast auf der Sellarnalm blieb man unter sich und genoss konkurrenzlos die freundliche Bedienung von jungen Sennerinnen, die bis Ende September noch die Alm bewirtschaften.