Sonntag, 26.07.2020 - 26.07.2020

Zwölferhorn 1622m, Pillstein 1478m TOUR WIRD AUF EINEN NEUEN TERMIN VERSCHOBEN!!!

Tourenleitung / Ansprechpartner: Elfriede Niedermeier

Alpenverein wandert auf Zwölferhorn und Pillstein

Das Salzkammergut war Ziel von 7 Pfarrkirchner Wanderern, mit Tourenleiterin Elfriede Niedermeier. Vom Ausgangspunkt Tiefbrunnau, bei Faistenau, wurde zuerst zur Sausteigalm aufgestiegen. Über den Elfersteig und den Zwölferhornsteig ging es steil aufwärts zum Gipfel, 1522 m. Schöne Ausblicke auf die Salzkammergutseen Wolfgangsee, Mondsee, Attersee und Fuschlsee, sowie zahlreiche Alpengipfel boten sich den Wanderern. Aussichtsreich ging es  weiter zum Pillstein 1478 m. Hier hatte man den Gipfel fast allein, und es wurde eine längere Pause eingelegt. Der Abstieg zu den Almen (mit Einkehr in der Lärchenhütte) erfolgte über den Lichteneggersteig. Mit dem Abstieg nach Tiefbrunnau endete ein schöner Bergtag im Salzkammergut.